Film: Die unerbittliche Ute Richter

Autor: Provinzpapst

03. Jun 2021

Heute ist ein besonderer Tag für Heidelberg. Und für Ute Richter, die Intendantin des Zimmertheaters. Und für uns.

Seit Jahrzehnten begleitet sie unser Leben.
1985 wird sie Intendantin des Zimmertheteaters und bleibt es bis zum 31.05.2021. 36 Jahre und unzählige Stücke mit ihrer ganz eigenen Regie-Handschrift.
Heute ist ihre letzte Premiere, mit dem Stück “Enigma” von Eric-Emmanuel Schmitt.

Ich wünsche ihr alles Glück der Welt, ein wie immer glückliches Publikum, das nach dem Black am Ende erst nachdenklich und still bleibt, um ihr dann das zu geben, was sie als Mensch und Regisseurin verdient hat: Einen großen, langen Applaus.
Mehr gibt es nicht zu sagen. Aber zu zeigen: Die Filmbiografie über sie von 2019.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.