Provinz-Meme No. 1

Autor: Provinzpapst

20. Mrz. 2021

Seit Jahrzehnten schreiben Bürger an die Gemeinde: Lobpreisungen der kommunalen Arbeit, Kritik, anwaltliche Fristsetzungen, verzweifelte Hilferufe und Bitten, sie machen Vorschläge und zeichnen Pläne.

“Wo ist meine Post?” fragen sie sich, denn niemand hat je eine Antwort erhalten.

Die Ungewissheit hat ein Ende. Wir haben die Ablage für Bürgerpost entdeckt, sie steht in der Nähe des Schlosskoppelwegs, am Fördewanderweg. Dort werden von einem Gemeindemitarbeiter regelmäßig alle Bürgerbriefe abgelegt und damit ordnungsgemäß dem AWKP (Amt für Abfallwirtschaft Plön) übergeben. Darauf angesprochen, zuckt der Gemeindemitarbeiter aufrichtig bedauernd mit den Schultern. “Wenn das AWKP die Briefe nicht beantwortet, können wir ja auch nix machen.”